Snel Contact


Kombinationen

Die radial geraden Kegelscheibenfeder , die einen rechteckigen Querschnitt hat, ist die am häufigsten verwendete Art von Tellerfeder. Lasten gleichmäßig um den inneren und äußeren Umfang angewandt und führen zu elastischen Verformung. Der jeweilige Wert der Last und der Auslenkung ist die Kennlinie der Tellerfeder.

Für eine einzelne Scheibe nach dem herkömmlichen Disc Federform Graph ist die Feder Charakterlinie gekrümmt und regressive wie im Key Bellevilles Engineering Handbook gezeigt. Der Krümmungsgrad hängt ganz von der Beziehung der freien Höhe (h0) der Materialstärke (t). Bei kleinen Werten von h0/t der Zeichenlinie ist fast gerade, sondern Krümmung abnimmt sowie das Verhältnis h0/t erhöht. Im speziellen Fall von h0/t gleich √ 2  der Graph hat eine fast horizontale Abschnitt in Richtung Vollausschlag. Beachten Sie, dass mit einem einheitlichen konischen Querschnitt eine dünne Scheibe ergibt eine Last über Weg-Diagramm der größeren Krümmung als eine größere Dicke.

Bei Tellerfedern mit ähnlichen Abmessungen sind auf verschiedene Höhen die Charakterlinien zu ändern ist. Die Last auf Wohnung wird entsprechend während Linien erhöhen. Zum Beispiel, wenn eine vorläufige Berechnung nicht zu einem befriedigenden Ergebnis zu erzeugen, die gewünschte Zeichenzeile kann durch Ändern der ersten Höhe-Verhältnis erhalten werden, h0. Darauf zu achten, innerhalb der zulässigen Spannung bleiben, wie dies bestimmt die maximale Höhe, auf die die Scheibe gebildet werden kann. Durch Kombinieren einer Anzahl von Scheiben in einem Stapel kann die Federrate einer einzelnen Platte verändert, um die gewünschte Federrate des Stapels zu geben (sehen Key Bellevilles Engineering Handbook).

  • Frühling Stack (Einzelscheiben in Reihe gestapelt)
  • Federsatz (Einzelscheiben parallel paarweise angeordnet)
  • Federpaket (Satz Federn parallel Paare)
  • Die Berechnung der Charakterlinien von Federsäulen beginnt mit der Charakterlinie einer einzelnen Scheibe. Für einen Satz von parallelen Scheiben die Last für eine Scheibe mit der gleichen Durchbiegung wird durch die Anzahl der Scheiben parallel gestapelt multipliziert. Umgekehrt, wenn Federn in Reihe gestapelt werden, bleibt die Belastung in Prozent Durchbiegung aufgrund der gleiche wie der Prozent einer einzigen Feder ausgelenkt. Die Ablenkung für eine Platte mit der Anzahl der Federn multipliziert. Für ein Federpaket, bestehend aus Federsätze in Reihe angeordnet sind, erhöht sich die Federkraft mit der Ablenkung.

    Key Bellevilles, Inc. 100 Key Lane Leechburg, PA 15656-9531 U. S. A. U. S. Country Code: 1

    Telefon: 724 – 295 – 5111
    Gebührenfre US&CAN: 1-800-245-3600

    Fax: 724 – 295 – 2570
    Gebührenfre US&CAN: 1-800-847-1672

    www.keybellevilles.com
    sales@keybellevilles.com

Quick Contact


Combinations

The radially straight conical disc spring, which has a rectangular cross section, is the most commonly used type of disc spring. Loads are applied uniformly around the inner and outer circumference and result in elastic deflection. The respective value of load and deflection are the characteristic of the disc spring.

For a single disc according to the Conventional Disc Spring Shape Graph, the spring character line is curved and regressive as shown in the Key Bellevilles Engineering Handbook. The degree of curvature depends entirely on the relation of free height (h0) to the material thickness (t). At small values of h0/t the character line is almost straight but curvature decreases as the ratio h0/t increases. In the special case of h0/t equals √ 2  the graph has an almost horizontal portion towards full deflection. Note that with a uniform conical cross section a thin disc will give a load versus deflection graph of greater curvature than one of greater thickness.

When disc springs with similar dimensions are formed to different heights the character lines change. The load at flat will correspondingly increase during lines. For example, if a preliminary calculation does not produce a satisfactory result, the desired character line may be obtained by first changing the height ratio h0. Care must be taken to stay within the permissible stress as this determines the maximum height to which the disc can be formed. By combining a number of discs in a stack, the spring rate of a single disc can be changed to give the desired spring rate of the stack (see Key Bellevilles Engineering Handbook)

  • Spring Stack (single discs stacked in series)
  • Spring Set (single discs arranged as parallel pairs)
  • Spring stack (set of springs in parallel pairs)
  • The calculation of character lines of spring stacks begins with the character line of a single disc. For a set of parallel discs the load for a single disc at the same deflection is multiplied by the number of discs stacked in parallel. Conversely, when springs are stacked in series, the load on a percent deflection basis remains the same as the percent deflected by a single spring. The deflection for one disc is multiplied by the number of springs. For a spring stack consisting of spring sets arranged in series, the spring load increases with deflection.

    Key Bellevilles, Inc. 100 Key Lane Leechburg, PA 15656-9531 U. S. A. U. S. Country Code: 1

    Telephone: 724 – 295 – 5111
    Toll Free US&CAN: 1-800-245-3600

    Fax: 724 – 295 – 2570
    Toll Free US&CAN: 1-800-847-1672

    www.keybellevilles.com
    sales@keybellevilles.com