Snel Contact


Serie

Progressive Federkennlinien

Wenn eine Tellerfeder mit Einzel-, Doppel-, Dreibett-und parallelen Sets in Reihe montiert, werden die Scheiben nacheinander glätten, wenn geladen. Die Kennlinie eines solchen Federstapel progressiv ändert. Das gleiche Ergebnis wird erhalten, wenn Tellerfedern unterschiedlicher Materialstärken sind in einer Säule gestapelt sind. Es wird deutlich, dass einzelne Sätze oder CDs aus dickerem Material hergestellt, werden, einer erheblichen Belastung werden, wenn der Tellerfedern Standard-Design verwendet werden. Diese Überbeanspruchung kann eliminiert werden; jedoch durch das gebildete Höhe eines Bandscheiben Verringern oder durch Verwendung Raum Scheiben oder Ringe, um die Ablenkung zu begrenzen.

Frühling Stacks und ihre Eigenschaften

Es ist wichtig, beim Stapeln von Tellerfedern, um die Stapel so kurz wie möglich zu halten. Reibung erhöht sich mit der Länge und bewirkt die Auslenkung der einzelnen Scheiben ungleich zu werden, mit der größten Durchbiegung an den Enden bewegt daher. Als Richtwert empfiehlt es sich, dass die Stapellänge um etwa das Dreifache des Außendurchmessers beschränkt, während die Verwendung der größtmöglichen Scheibendurchmesser.

Nicht mehr als zwei oder drei Scheiben sollten parallel mit mehreren Stapeln vor allem unter dynamischen Bedingungen verwendet werden, wie viel Wärme erzeugt wird.

Stapelstabilität zu gewährleisten, sollten die Federn Ende ihres Außendurchmesser in Kontakt mit den Anschlagflächen aufweisen. Dies wird durch die Verwendung einer geraden Anzahl von Tellerfedern möglich.

Es ist notwendig, den Innendurchmesser in Kontakt zu haben, wenn die Widerlagerflächen sind nur ein wenig größer als der Innendurchmesser der Tellerfedern.

Federführungen

Tellerfedern in Stapeln angeordnet benötigen einen Leitfaden für die seitliche Bewegung unter Last zu verhindern. Führungen können am Innendurchmesser angeordnet sein (Di) oder am Außendurchmesser (De) der Federn, aber der innere Führungs bevorzugt. Mit engen Toleranzen für den Führungen kann der Zwischenraum verringert, da der Innendurchmesser nicht während des Hubes zu verringern, wenn die Kanten in rechten Winkeln zu der Flanke werden. Wenn möglich, insbesondere bei dynamischen Anwendungen, die Führungsstange und stieß Ende Gesichter Fall sollte auf ein Minimum von 55 RC gehärtet sein. Die Führungsfläche sollte zu einem feinen Finish oder für bessere Ergebnisse, Boden gedreht werden. Zusätzlich wird Schmierung mit einem Molybdän-basierte Hochdruckfett empfohlen.

Die Angleichung der Frühling Stacks

Einzelne Scheiben in einem Stapel immer leicht ablenken ungleich, aber einige Einstellungen vorgenommen werden, wenn die Bedingungen kritisch sind. Wo möglich, sollte der Stapel leicht auf der Führungs dann ausgerichtet vorgeladen werden. Nach der Ausrichtung sollte der Stapel nicht entladen werden, um die Reibung auf ein Minimum zu halten.

Wenn der Entwurf nicht Anpassungen dieser Art zu ermöglichen, werden die einzelnen Scheiben neigen dazu, sich selbst auszurichten, wenn der Stapel ein-oder zweimal nach der Montage flachgedrückt, und die Reibung reduziert wird.

Lange horizontale Stacks sollte vermieden werden, wenn minimale Reibung ist wichtig. In dynamischen Anwendungen, insbesondere mit parallelen Stacks, Bettwäsche im ändert sowohl die Reibung und Stapelhöhe leicht nach einer bestimmten Arbeitszeitraum.

Key Bellevilles, Inc. 100 Key Lane Leechburg, PA 15656-9531 U. S. A. U. S. Country Code: 1

Telefon: 724 – 295 – 5111
Gebührenfre US&CAN: 1-800-245-3600

Fax: 724 – 295 – 2570
Gebührenfre US&CAN: 1-800-847-1672

www.keybellevilles.com
sales@keybellevilles.com

Quick Contact


Series

Progressive Spring Characteristics

When a disc spring is assembled with single, double, and triple parallel sets in series, the discs will flatten consecutively when loaded. The characteristic of such a spring stack changes progressively. The same result is obtained when disc springs of various material thicknesses are stacked in one column. It becomes obvious that single sets, or discs made of thicker material, will be subject to considerable stress when disc springs of standard design are used. This excess stress can be eliminated; however, by decreasing the formed height of a disc or by using space washers or rings to limit deflection.

Spring Stacks and their Characteristics

It is important when stacking disc springs to keep the stacks as short as possible. Friction increases with length and therefore causes the deflection of individual discs to become unequal, with the greatest deflection at the moving ends. As a guide, it is recommended that the stack length be restricted to approximately three times the outside diameter while utilizing the largest possible disc diameter.

Not more than two or three discs should be used in parallel with multiple stacks, especially under dynamic conditions, as considerable heat is generated.

To ensure stack stability, the end springs should have their outside diameters in contact with the abutment faces. This is only possible by using an even number of disc springs.

It is necessary to have the inside diameter in contact when the abutment faces are just a little larger than the inside diameter of the disc springs.

Spring Guides

Disc springs arranged in stacks require a guide to prevent lateral movement under load. Guides may be located on the inside diameter (Di) or on the outside diameter (De) of the springs, but the internal guide is preferred. Using close tolerances for the guides, the clearance can be lowered since the inside diameter does not reduce during the stroke when the edges are at right angles to the flank. If possible, particularly on dynamic applications, the guide rod and end thrust faces should be case hardened to a minimum of RC 55. The guide surface should be turned to a fine finish or for better results, ground. Additionally, lubrication with a molybdenum based high pressure grease is recommended.

Alignment of Spring Stacks

Individual discs in a stack always deflect slightly unequally, but some adjustments can be made when conditions are critical. Where possible, the stack should be lightly preloaded on the guide then aligned. After alignment, the stack should not be unloaded to help to keep friction to a minimum.

If the design does not permit adjustments of this kind, the individual discs will tend to align themselves when the stack is flattened once or twice after assembly, and friction will be reduced.

Long horizontal stacks should be avoided if minimum friction is important. In dynamic applications, especially with parallel stacks, bedding in alters both the friction and stack height slightly after a certain working period.

Key Bellevilles, Inc. 100 Key Lane Leechburg, PA 15656-9531 U. S. A. U. S. Country Code: 1

Telephone: 724 – 295 – 5111
Toll Free US&CAN: 1-800-245-3600

Fax: 724 – 295 – 2570
Toll Free US&CAN: 1-800-847-1672

www.keybellevilles.com
sales@keybellevilles.com