Snel Contact


Häufig gestellte Fragen

Wir bieten spezialisierte Design-Support für unsere Kunden. Unsere Ingenieure sind für Fragen zur Verfügung und geben Empfehlungen für Ihre spezifischen Design-Anwendung. Ingenieure bei Key Bellevilles haben umfassendes Know-how in der Gestaltung von Tellerfedern. Bitte kontaktieren Sie unser Design-Team, um alle Besonderheiten in Bezug auf Ihre Anfrage Belleville zu diskutieren.

Soforthilfe ist auch 24/7.

Für weitere Informationen über unser Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen kontaktieren Sie uns bitte hier.

1. Was ist der Unterschied zwischen einer Tellerfeder, Konusfeder und Tellerfeder?
Nichts! Eine Tellertellerfeder wird von zahlreichen Namen, je nach Branche, Standort, etc. Um diese Verwirrung zu beseitigen bezeichnet, einige andere in der Industrie genutzt gemeinsamen Namen sind: Tellerfeder, Tellerfeder, schalenförmigen Waschanlage, Kegelfeder, Druckfeder, Scheiben Frühling, Bellevilles, konisch Scheibe und Kegelscheibenfeder. Beachte, dass es auch eine Vielzahl von Schreibweisen mit vielen dieser Namen zugeordnet sind. Bitte kontaktieren Sie uns für alle Fragen. Wir hoffen, dass eine Verwechslung der Nomenklatur von Belleville Tellerfedern Zusammenhang zu lindern.
2. Was ist eine Tellerfeder, woher sie kommen, und was werden sie verwendet?
Tellerfedern haben viele der gleichen Eigenschaften wie ein allgemeiner Spülmaschine. Belle sind konisch geformt und sind entworfen, um in der axialen Richtung belastet werden. Der Vorteil einer Teller ist, daß sie eine federartige Charakteristik und gleichzeitig als Unterlegscheibe wirkt. Die Tellerfeder, in der Mitte des 19. Jahrhunderts, wird nach Julian F. Belleville, der als der Erfinder der Tellerfeder gutgeschrieben gestattet. Eine beliebte Verwendung für die Tellerfeder ist, wo schwere Lastanforderungen in begrenztem Raum notwendig. Einige Variablen für die Gestaltung einer Tellerfeder erforderlich sind: Außendurchmesser (De), Innendurchmesser (Di), Materialstärke (t) und Schalenhöhe (ho). Stufenlose Federeigenschaften werden durch die Anordnung der Tellerfedern in die Säulen in Reihe oder parallel gestapelte erreichbar.
3. Welche Art von Anwendungen werden Tellerfedern haben?
Tellerfedern werden in zahlreichen Branchen auf der ganzen Welt eingesetzt. Einige Beispiele hierfür sind Förderanlagen, Baumaschinen, Ventile, Aktoren, Luft-und Raumfahrt und militärische Anwendungen. Bellevilles eine erhöhte Federkraft, wenn kleine Bewegung ist in einem begrenzten Raum erforderlich. Tellerfedern können entworfen werden, um Federbewegung mit konstanter Druck während des Ablenkungsperiode (niedrige Federrate) zu liefern.
4. Was sind die Vorteile einer Tellerfeder?
Hohe Belastbarkeit in kleinen Räumen ist nicht mit normalen Schraubenfedern möglich. Tellerfedern haben die Möglichkeit, lineare oder nicht-lineare Lastverformungseigenschaften zu erzielen sowie behalten hohe Spannung in verschraubt Anwendungen wie Schwer Schaltanlagen, buspar usw. Bellevilles kann auch für verschiedene Expansionsraten in den Gelenken auszugleichen und gleichzeitig erforderliche Spannung. Belle bieten Flexibilität bei der Auslenkung und Lasteigenschaften, wie Tellerfedern in Reihe, parallel oder einer Kombination davon gestapelt werden.
5. Was ist der Unterschied zwischen einem konischen / Tellerfeder und eine Schraubenfeder?
Beide Arten von Federn gehören in die Kategorie Druckfeder; jedoch sind sie sehr unterschiedlich in Aussehen als auch Ladeeigenschaften.
  • Eine Schraubenfeder wird als Wickelmetallstück in einem kegelförmigen oder spiralförmigen Form.
  • Tellerfedern sind für schwere Lasten ausgelegt, in der Regel länger dauern und sind härter als Schraubenfedern.
6. Wie oft kann eine Tellerfeder oder Tellerfeder verwendet werden?
Um diese Frage zusätzliche Informationen erforderlich beantworten. Frühling Leben ist eine Funktion von mehreren Variablen ab, einschließlich Material-, Betriebs-Temperatur und Druck, Korrosion Toleranz, dynamische oder statische Belastung, etc. Bitte kontaktieren Sie einen unserer Ingenieure für die Hilfe bei der Schätzung Tellerfeder Leben.
7. Was ist Federrate?
Es gibt mehrere Definitionen der Federrate. Eine Definition gibt Federrate als die Menge an Gewicht erforderlich, um abzulenken oder zu verbiegen eine Feder ein Zoll. Eine weichere Feder, zum Beispiel, wird ein reduziertes Gewicht erfordern, um eine Feder ein Zoll abzulenken.
8. Was ist der Sinn des DIN?
DIN steht für Deutsches Institut für Normung, die eine internationale Normungsorganisation von Deutschland basiert. Typische DIN-Vorschriften in der Belleville-Industrie sind nach DIN 2092, DIN 2093 und DIN 6796. DIN 2092 Spezifikationen sind Design-Standards, während DIN 2093 sind Herstellung Standards. DIN 6796 stellt Standards für schwere Tellerfedern. Key Bellevilles hält sich an Vorgaben bei der Herstellung von Tellerfedern DIN.
9. Was ist Drehmoment-und Flachlast in Bezug auf Bellevilles?
Drehmoment stellt die Drehkraft (Twist) zu einer Tellerfeder aufgebracht. Dies ist eine nützliche Eigenschaft, um zu bestimmen, wie viel Kraft erforderlich, um eine Tellerfederscheibe richtig festziehen. Während Drehmoment eine Drehkraft, bezieht sich auf die Wohnung laden zu einer Tellerfeder aufgebrachte axiale Kraft. Beide Parameter sind wichtig, um sicherzustellen, Tellerfedern werden in den unterschiedlichen Anwendungen zogen.
10. Welche Art von Beziehung nicht haben Last mit der Ablenkung?
Plattenlade als Funktion der Verformung (linear und nicht-linear) wird bei der Konstruktion von Tellerfedern sehr wichtig. Beachten Sie, dass% Biegung und Belastungen sind eine Funktion von vielen Federeigenschaften einschließlich Schalenhöhe, innen / außen Durchmesser, Dicke und Material-Typ. Kontakt unsere Ingenieure ein, um weitere Informationen zu Disk-Lade und Ablenkung stehen.
11. Warum sind flache Scheiben mit Tellerfedern verwendet?
Unterlegscheiben sind nützlich, wenn verschiedene Materialien in einer bestimmten Anwendung vorhanden sind. Da Belle sind entworfen, um eine bestimmte Belastung in einem bestimmten Raum zu widerstehen, die manchmal erforderliche Material wesentlich härter als die umgebenden Materialien sein. In solchen Fällen kann die Verwendung von Unterlegscheiben diese Diskrepanz zu puffern, um lang anhaltende Leistung bereitzustellen.
12. Was ist die Ermüdungslebensdauer und wie wird sie bestimmt?
Ermüdungslebensdauer verwendet wird, um die erwartete Lebensdauer einer Tellerfeder unter bestimmten Bedingungen zu beschreiben. Last-und Stress muss in Abhängigkeit von der Ablenkung, um sicherzustellen, Müdigkeit die maximal zulässige Belastung nicht überschritten berechnet werden. Kontaktieren Sie einen unserer Ingenieure für weitere Details auf die Bedeutung der Ermüdungslebensdauer bei der Gestaltung von Belleville-Tellerfedern zusammen.
13. Ist Key Bellevilles ISO 9001 konform?
Key Bellevilles ist ISO-zertifiziert. Wir glauben an die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte zu jedem Kunden.
14. Was ist die minimale Anzahl von Teilen für einen Auftrag?
Schlüsselbelle erfordert nicht eine minimale Anzahl von Teilen; aber wir haben eine Mindest 30,00 $, um eine Bestellung abzuschließen.

Key Bellevilles, Inc. 100 Key Lane Leechburg, PA 15656-9531 U. S. A. U. S. Country Code: 1

Telefon: 724 – 295 – 5111
Gebührenfre US&CAN: 1-800-245-3600

Fax: 724 – 295 – 2570
Gebührenfre US&CAN: 1-800-847-1672

www.keybellevilles.com
sales@keybellevilles.com

Quick Contact


Frequently Asked Questions

WE ARE THE LARGEST MANUFACTURER & DISTRIBUTOR OF BELLEVILLE DISC SPRINGS

Key Belllevilles offers specialized design support to our customers. Our engineers are available to answer questions and provide recommendations for your specific design application. Engineers at Key Bellevilles have extensive expertise in the design of Belleville disc springs. Please contact our design team to discuss any specifics regarding your Belleville request.

Emergency assistance is also available 24/7.

For additional information about our company, products, or services please contact us here.

1. What is the difference between a belleville washer, conical spring, and belleville disc spring?
Nothing! A belleville disc spring is referred to by numerous names depending on the industry, location, etc. To eliminate this confusion, some other common names utilized throughout the industry include: belleville washer, belleville spring, cupped washer, conical spring, compression spring, disc spring, bellevilles, conical washer, and coned disc spring. Note that there are also a variety of spellings associated with many of these names. Please contact us for any questions. We hope to alleviate any confusion related to the nomenclature of belleville disc springs.
2. What is a belleville spring, where did they come from, and what are they used for?

Belleville disc springs share many of the same characteristics as a general washer. Bellevilles are conical in shape and are designed to be loaded in the axial direction. The advantage of a belleville is that it provides a spring type characteristic while simultaneously acting as a washer.

The belleville spring, created in the mid 19th century, is named after Julian F. Belleville who is credited as the inventor of the belleville spring.

A popular use for the belleville spring is where heavy load requirements in restricted space is necessary. Some variables required for the design of a belleville spring include outside diameter (De), inside diameter (Di), material thickness (t), and dish height (ho). Infinitely variable spring characteristics are achievable by the arrangement of disc springs into columns stacked in series or in parallel.

3. What type of applications do belleville springs have?
Belleville springs are used in countless industries across the globe. Some examples include conveyors, heavy equipment, valves, actuators, aerospace, and military applications. Bellevilles provide increased spring force when small movement is required in a restricted space. Belleville springs can be designed to provide spring movement with constant pressure throughout the deflection period (low spring rate).
4. What are the advantages of a belleville washer?
High load capacity in small spaces is not possible with ordinary coil springs. Belleville washers have the ability to achieve linear or non-linear load deflection characteristics as well as maintain high tension in bolted applications such as heavy switchgears, buspar, etc. Bellevilles can also compensate for different expansion rates in joints while maintaining required tension. Bellevilles offer flexibility in deflection and load characteristics as disc springs can be stacked in series, parallel, or any combination thereof.
5. What is the difference between a conical/belleville spring and a coiled spring?
Both types of springs belong in the compression spring category; however, they are very different in appearance as well as loading properties.
  • A coil spring appears as a winding piece of metal in a conical or helical form.
  • Belleville springs are designed for heavy loads, typically last longer, and are tougher than coil springs.
6. How many times can a belleville washer or belleville spring be used?
To answer this question additional information is required. Spring life is a function of several variables including material, operating temperature and pressure, corrosion tolerance, dynamic vs. static loading, etc. Please contact one of our engineers for help with estimating belleville spring life.
7. What is spring rate?
There are several definitions of spring rate. One definition specifies spring rate as the amount of weight required to deflect or bend a spring one inch. A softer spring, for example, will require a reduced weight to deflect a spring one inch.
8. What is the meaning of DIN?
DIN is an abbreviation for Deutsches Institut für Normung which is an international standards organization based out of Germany. Typical DIN specifications in the belleville industry are DIN 2092, DIN 2093 and DIN 6796. DIN 2092 specifications are design standards while DIN 2093 are manufacturing standards. DIN 6796 provides standards for heavy duty belleville springs. Key Bellevilles adheres to DIN specifications in the manufacturing of belleville disc springs.
9. What is Torque and Flat load in reference to bellevilles?
Torque represents the rotational force (twist) applied to a belleville disc spring. This is a useful characteristic to determine how much force is required to properly tighten a belleville disc spring. While torque is a rotational force, Flat Load refers to the axial force applied to a belleville disc spring. Both parameters are important to ensure belleville disc springs are tightened properly in different applications.
10. What kind of relationship does load have with deflection?
Disc loading as a function of deflection (linear & non-linear) is very important in the design of belleville disc springs. Note that % deflection and loadings are a function of many spring characteristics including dish height, inside/outside diameters, thickness, and material type. Contact one our engineers for more details related to disc loading and deflection.
11. Why are flat washers used with belleville springs?
Flat washers are useful when several materials are present in a given application. Since bellevilles are designed to withstand a specified loading in a given space, sometimes the material required can be significantly harder than surrounding materials. In such cases, the use of flat washers can buffer this discrepancy to provide long-lasting performance.
12. What is fatigue life and how is it determined?
Fatigue life is used to describe the expected life of a disc spring under specified conditions. Load and stress must be calculated as a function of deflection to ensure fatigue does not exceed the maximum permissible stress. Contact one of our engineers for more details related to the importance of fatigue life in the design of belleville disc springs.
13. Is Key Bellevilles ISO 9001 compliant?
Key Bellevilles is ISO compliant. We believe in providing high quality products to every customer.
14. What is the minimum number of parts for an order?
Key Bellevilles does not require a minimum number of parts; however, we do have a $30.00 minimum to complete an order.

Key Bellevilles, Inc. 100 Key Lane Leechburg, PA 15656-9531 U. S. A. U. S. Country Code: 1

Telephone: 724 – 295 – 5111
Toll Free US&CAN: 1-800-245-3600

Fax: 724 – 295 – 2570
Toll Free US&CAN: 1-800-847-1672

www.keybellevilles.com
sales@keybellevilles.com